Turniermodi in Mario Kart: ein Testlauf

Vorlauf

Der Turniermodus in MK8 ist etwas eigenwillig, aber nach den ersten Testläufen komme ich mit dem Setting ganz gut zurecht.

Testturnier

Das von mir erstellte Testturnier [3fc] race on  läuft noch bis Sonntag. Da ich es so eingestellt habe, dass es wöchentlich stattfindet, wird man wohl bis zum Ende aller Tage daran teilnehmen können. Das ist ein Auszug aus der aktuellen Bestenliste.

Weiter habe ich ein wenig an den Stellschrauben gedreht und ein Turnier zu einem festen Termin mit speziellen Bedingungen aufgestellt — als Extras waren beim  Turnier [3fc] fzero memories nur Pilze erlaubt:

ScreenShot-New-122

Und hier lag Murdoc mit Abstand vorn:

ScreenShot-New-120

Folgende Dinge sind bei der Erstellung zu beachten:

  1. Jedes Turnier wird im Miiverse als eigene Community angelegt, das ist praktisch, da man dort direkt die Aufzeichnungen einstellen und Rennen kommentieren kann.
  2. Will man möglichst lange gemeinsam spielen, sollte die Rundenzahl auf „unbegrenzt“ eingestellt werden — in FZero Memories waren Murdoc und ich nach acht Runden draußen, ohne, dass einen das Spiel zu einer Zusammenfassung oder Punktübersicht schickte.
  3. Die Turniere sind auch benutzbar, wenn sie nicht „geöffnet“ sind — man kann sie spielen, um zu trainieren.
  4. Jeder kann nur vier Turniere erstellen.

Zu empfehlen ist, dass die Spieler am „Third Screen“ eine Chat-Applikation nutzen, da die Kommunikations- und Absprachemöglichkeiten auf der WiiU doch sehr begrenzt sind. Zwar ist es rudimentär möglich, sich über Nachrichten zu verständigen oder den (lausigen) Lobbychat zu nutzen, schneller und bequemer dürften die Absprachen aber über Tools wie Whats App, Telegram, Skype oder IRC funktionieren.

Testlauf

Ein Testlauf, drei Turniere (Zugang zu neuen Turnieren verschicke ich gern auf Anfrage per Nachricht über Wii)!

FZero Memories #001; die  Top 10.

FZero Memories #001; die Top 10.

[3FC] FZero Memories — Unlimited Speed!
– täglich von 18.00-24.00,
– GP 150ccm,
– keine Computergegner,
– keine Teams,
– alle Fahrzeuge,
– unbegrenzte Rundenanzahl,
– nur Pilze als Extra.

An jedem Abend kann man sich FZero wieder ein Stück näher fühlen — mit dem Turnier FZero Memories — Unlimited Speed! hat der Itemoverload ein Ende, nur Pilze sind als Extra gestattet. Die Rangliste wird nach jedem Abend zurückgesetzt. Update: Hoffentlich kann man nach der Setzung auf „global“ auch die alten Listen noch einsehen.

 

 

Greenshell #1

Greenshell #001

[3FC] Greenshell — It’s Madness! With Teams!
– täglich von 18.00-24.00,
– GP 150ccm,
– keine Computergegner,
– zwei Teams,
– alle Fahrzeuge,
– unbegrenzte Rundenanzahl,
– nur Panzer als Extras.

Teamwettkampf in Mario Kart 8: In Greenshell — It’s Madness! With Teams! treten die Redshells gegen die Blueshells an. So, wie es im Moment aussieht, werden die Statistiken und Ranglisten nicht zurückgesetzt, hat man sich einmal in ein Team eingewählt, fährt man weiterhin für dieses Team. Mit anderen Worten: Es fehlen noch Blueshells! Update: Die Statistiken werden doch zurückgesetzt, aber man kann die Ranglisten der letzten Veranstaltungen, anders als bei FZero einsehen! Warum? Keine Ahnung, das Spiel ist von Nintendo. Das heißt, dass man sich jeden Abend neu einwählen kann in ein Team. Schaut also bitte, bevor Ihr in das Turnier geht, in den Ranglisten nach, welche Seite Eure Unterstützung braucht!

 

 

Twisted Dreams #001

Twisted Dreams #001

[3FC] Twisted Dreams — I can’t get no sleep.
– täglich von 0.00-03.00,
– GP 150ccm,
– normale Computergegner,
– keine Teams,
– alle Fahrzeuge,
– unbegrenzte Rundenanzahl,
– furiose Items.

Die Nimmermüden können sich in Twisted Dreams — I can’t get no sleep. die Nacht um die Ohren schlagen. Damit sie auch nicht müde werden, sind Computerfahrer mit am Start und es werden furiose Items ausgewürfelt!

 

Stay tuned!

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s