Upcoming

In den nächsten Monaten kommen eine Menge neue Rennspiele auf uns zu, wie

  • FM 5 (XO),
  • GT 6 (PS3 und PS4),
  • DriveClub (PS4) und vor allem
  • project CARS (PS360).

Wir planen, für die einzelnen Spiele kleinere Communities hier im [3FC] einzurichten, die ähnlich betreut werden sollen, wie bisher die Community für Forza Motorsport 3, 4 und Forza Horizon.

Wir suchen dafür immer wenigstens je zwei Interessierte, die sich vorstellen können, eine Community zu betreuen — d.h. Rennen zu veranstalten und zu dokumentieren, auch hier im Blog. Wenn Ihr also Interesse habt — oder einen 3FCler kennt, der hier nicht regelmäßig mitliest — dann meldet Euch bitte bei Gunboundchars oder Cervantes oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir erhoffen uns damit, dass wir die Rennspielenthusiasten, die im Maniac-Forum unterwegs sind und auch andere Spieler, auf einer Plattform zusammenbringen können und einen Mehrwert dadurch schaffen, dass man viele und gute Einblicke in alle relevanten Rennspiele für Konsolen bekommt, auch wenn man etwa die XO oder die PS4 nicht besitzt. WiiU und PC wollen wir nicht kategorisch ausschließen, aber die meisten hier werden auf den beiden NextGen-Konsolen unterwegs sein bzw. project CARS auf der PS360 spielen (project CARS soll auch auf der WiiU erscheinen).

4 Kommentare zu “Upcoming

  1. So. Die XO ist am Markt und nicht nur bei mir macht sich Ernüchterung breit. Das Fanatec-Wheel von Rush wird nicht unterstützt, die Hardware kann imo (!) im Vergleich zur PS4 nicht restlos überzeugen und FM5 hat mehr Lücken als Substanz, zumindest wenn man die Community-Features bei Licht betrachtet.

    Wie dem auch sei, wenn wir die Möglichkeit haben, dann fahren wir einfach mit FM4 weiter — auch MotormaniaX macht wohl mit FM4 weiter.

  2. RushOliver sagt:

    Nur für den Korinthenkacker in mir…

    GT6 kommt NUR für die PS3. Bisher besteht zu einer eventuellen Umsetzung auf der kommenden PS4 nur eine sehr nebulöse Äußerung von Polyphony Digital. Da GT6 im Grunde ein GT5.25 ist, dürfte es IRGENDWANN eher ein GT7 für die PS4 geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s