>> Forza Horizon

Kurz vor dem Release von Forza Horizon ziehen wir die Informationen aus der eigenen Seite in einen Blogartikel, so dass sie noch hier im Blog abrufbar sind. Alle weiteren Informationen zu den Events des Clubs kommen dann in eine eigene Kategorie. Am Freitag ist es endlich soweit!

~~

10.10.2012

Forza Horizon — Behind the Scenes Episode 3

09.10.2012

Forza Horizon-Demo ist online!

Das Warten hat ein Ende! Die Demo steht auf dem XBL-Marktplatz für Goldmitglieder zum Download zur Verfügung: zum Download. Viel Spaß beim Testen — wir sind auf Eure Eindrücke gespannt!

Vollständige Karte von Forza Horizon — die in der Demo zugänglichen Gebiete sind aufgehellt.

01.10.2012

Forza Horizon-Demo // Launch Trailer // Soundtrack

Die Demo zu Forza Horizon kommt am 9. Oktober auf XBL! Endlich! Passend dazu könnt Ihr schon einmal via Spotify in den gesamten Soundtrack hineinhören — eine Zusammenstellung, die wir unserer Community verdanken :)

30.09.2012

Eurogamer Expo 2012: Forza Horizon

Präsentation der finalen Version auf der Eurogamer Expo — los geht’s ab Minute 7:00, Gameplay gibt es ab 13:40 zu sehen.

26.09.2012

Behind the Scenes II

Dieses Mal gibt es detaillierte Einblicke in die „Spiel“-Welt. Das solltet Ihr nicht verpassen!

19.09.2012

Forza Horizon Car Roster

Anstatt Euch jeden Tag ein weiteres Fahrzeug aus dem nach und nach enthüllten Fuhrpark von Forza Horizon in einem Blogartikel vorzustellen, binden wir einfach das Facebook-Album der offiziellen Forzamotorsport-Präsenz ein. Warum erst jetzt? Es lohnt sich langsam ^^

Forza Horizon Car Roster

18.09.2012

Expansion Pack 4.000 MSP?!

Es gibt zwei schlechte Nachrichten:

  • Der Preis für Zusatzcontent, der am 18.12.2012 kommen soll, wäre hoch.
  • Kein Mensch weiß, was drinnen sein wird.

Es gibt drei gute Nachrichten:

  • Das muss uns nicht interessieren. Es ist ein Gerücht.
  • Das muss uns nicht interessieren. Denn noch ist unklar, was und wie sich ein Season Pass dazu verhält.
  • Das muss uns nicht interessieren, weil wir nicht wissen, was der Zusatzcontect beinhalten wird. Wird es so sein, wie bisher, dass man weitere Fahrzeuge in die Garage stellen kann, ist alles bestens. Sollte man einzelne Inhalte herauslösen können, ist auch alles gut.

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die angenommenen Preise auch nicht von FM4 (2.400 MSP Season Pass + 1.600 MSP Porsche DLC) — nur in Summe erscheinen sie wie ein massiver Betonblock auf den weiten Straßen eines Forza Horizon.

07.09.2012

Behind the Scenes I

04.09.2012

You’ve won every single race in the game!

xbox360 cheats hat heute die für Forza Horizon gesetzten Erfolgeveröffentlicht. Darunter sind einige typische Achievements, wie man sie aus Forza Motorsport 4 kennt, wie z.B. das mörderische für den Abschluss jedes Rennens, aber auch einige neue, die auf neue Möglichkeiten in den Online-Modi des Spiels hinweisen: „You got serious lucky and won 5 cars online“.

30.08.2012

Weitere Neuigkeiten: Demo, Tuning

Demo kommt im Oktober, Tuning wird (leider) nicht die selben Detaileinstellungen erlauben wie in Forza Motorsport 4. Sagt Dan Greenawalt im Interview mit motorworldhype.com.

Ask GameSpot: Is Forza Turning Arcade Racer, or What?

Die Veröffentlichung von Forza Horizon rückt näher und wir stellen diese kleine Seite ein wenig um und präsentieren Euch die letzten Nachrichten natürlich an erster Stelle. Es ist ein interessantes Konzept, welches von Gamespot im Vorfeld der PAX 2012 genutzt wird, um die wichtigsten Neuigkeiten über Forza Horizon in die Community zu streuen — man beantwortet die brennendsten Fragen der Community. Schaut Euch die Fragerunde an, es lohnt sich!

26.08.2012

Forza Horizon auf forzamotorsport.net

Das Spiel wurde auf der diesjähren E³ präsentiert und auf der offiziellen Seite eine eigene Sektion für den neuen Ableger Forza Horizon angelegt — Zeit für uns, die Ankündigungen an dieser Stelle zum neuen Titel zu streifen und zu kommentieren.

COMING THIS FALL!
Forza Horizon is an action racing game set on the epic open roads of Colorado with a thrilling music fesival backdrop. Combining stunning graphics and cutting-edge music with legendary Forza authenticity and a superb collection of cars to drive, Forza Horizon is an open-world automotive playground that puts a spotlight on speed, style, and the freedom of the open road. Check out the trailer for Forza Horizon. This is where cars belong!

„This fall“ steht für den 23. Oktober 2012, dem traditionellen Veröffentlichungstermin für die Forza-Reihe. Die Website wird im Verlauf des Sommers regelmäßig aktualisiert. Über den Twitterfeed von Turn10 wird der Fuhrpark bis zum Release des Spiels nach und nach enthüllt.

THE OPEN ROAD
The open roads of Colorado are your automotive playground in Forza Horizon. Unrivaled variety and stunning vistas await you as you travel through a world just begging to be explored in the cars of your dreams. Test your driving skills in a variety of race events—circuit racing, drifting contests, point-to-point races, as well as mixed-surface and dirt racing. Forza Horizon will also feature a dynamic day/night cycle, offering consistently fresh challenges for drivers and a limitless palette for Forza photographers to experiment with. From the open plains to gorgeous mountain peaks and the Forza Horizon festival itself, Forza Horizon’s Colorado is a paradise for completionists, explorers, and racers of every skill level. This is Colorado, this is Forza Horizon. This is where cars belong.

Unschwer zu erkennen — Turn10 meint, dass Fahrzeuge nach Colorado gehören. Diese Auffassung teilen sie offensichtlich auch mit den Machern von Cars (Pixar Studios). Das war im Übrigen die erste Assoziation, die ich hatte, als die ersten Trailer über den Screen liefen. Der Teaser und der auf der Website veröffentlichte Trailer präsentieren ein Spiel, das weiter nicht nur entfernt an Test Drive Unlimited  erinnert, allerdings dessen Schwächen (Story, Fahrphysik) konsequent vermeiden dürfte. Forzalife hat bezüglich der Größe der frei befahrbaren Welt noch einmal an das Interview von Ralph Fulton mit xbox360achievements.org erinnert:

Die offene Welt von Forza Horizon, wird der Forza-Serie ein völlig neues Gefühl geben. Neben unbefestigten Straßen und Wegen, wird das Spiel auch über kurvige Straßen durch Berge und Canyons verfügen, die in einen dynamischen Tag- und Nachtzyklus samt Wolkenhimmel, der sich in Echtzeit bewegt getaucht werden. Die Karte wird drei,  vier Städte unterschiedlicher Größe beinhalten, wie z.B. das Skigebiet in den Rocky Mountains. Es wird jedoch kein wechselhaftes Wetter zum Einsatz kommen und einen, laut Ralph Fulton,  “endlosen Sommer” bieten.

Auch wenn wegen des dynamischen Tageszeitenmodells und der offenen Welt wohl leider keine 60fps mehr möglich sein werden, so ist doch zu hoffen, dass die hervorragende Physik aus FM3 und FM4 nicht mit zu großen Abstrichen dem Spiel („Action Racing“) adäquat  wird umgesetzt werden können. Kürzlich (02.07.2012) wurden weitere Details bekannt, die für den Frameratedrop verantwortlich sind — eines davon lässt mich beinahe alles verzeihen:

Dadurch das man Nachtfahrten ermöglichen wollte, waren umfangreiche Arbeiten an der Fahrzeugbeleuchtung nötig. Bei IGN erfuhr man, dass man neben beweglichen Aerodynamik-Teilen, bei einigen Modellen auch die versenkbaren Scheinwerfer implementieren musste. So wird man zudem bei jedem Auto nachts ein Armaturenbrett vorfinden, dass beleuchtet ist und sogar den Blinker nutzen können.

Man wird (endlich!) die Blinker einsetzen können, wie forzalife.de berichtet!

DRIVE YOUR DREAM
Cars are the star in Forza Horizon. The game features a lineup of cars that has been hand-picked to bring you maximum four-wheeled fun no matter where you happen to be driving. Hit the highways in supercars that are designed to push the limits of speed; tackle dirt and mixed-surface racing in cars that were born to toss dirt. You’ll find a wealth of cars to collect, customize, and race in Forza Horizon and each will give you more reasons to smile and fresh stories to tell.

Das zentrale Element des Spiels — die Fahrzeuge. Turn10 hat nicht nur die exklusiven Fahrzeuge für die VIPs vorgestellt, sondern enthüllt über den offiziellen Twitterfeed den gesamten Fuhrpark bis zum Release des Spiels. Forzalife fasst die Informationen in einer Galerie zusammen. Der Fuhrpark wird 200 Fahrzeuge umfassen und ist damit kleiner als der in FM4, dafür wird die Spannweite hoffentlich vergrößert („were born to toss dirt“). Wichtigste Information für mich: Nicht nur das Sammeln von Fahrzeugen in der Garage, sondern vielmehr die Anpassung an eigene Wünsche („to costomize“) ist hier das Schlüsselwort. Man darf sehr zuversichtlich sein, dass sich dahinter nicht nur die Werkstatt, sondern auch eine Lackierei verbirgt. Mittlerweile (09.06.2012) wurden sowohl Werkstatt als auch Lackiererei indirekt bestätigt: Da es möglich sein wird, sowohl Mustergruppen als auch Setups zu übernehmen, wird man diese in Forza Horizon auch anpassen dürfen.

COMPETITION MEETS CULTURE
The Horizon Festival is where culture and competition meet. Cruise the backroads of Colorado as you enjoy three radio stations, each curated by BBC Radio One DJ Rob da Bank. If you’re feeling competitive, there’s no better place to school your friends than the open roads of Forza Horizon. Compete in online events designed to bring out the best of your driving skills. Join your friends in playground games like “King” and “Infected” that are utterly transformed in an open world environment. Feed your ego in Forza Horizon’s evolution of Rivals Mode. You’ll always find something to do, and friends to enjoy it with.

Einige bisher eher wenige beachtete MP-Modi („Infected“) werden nun in der richtigen Umgebung platziert, die Rundstreckenrennen in FM4 waren dafür eher nicht geeignet. Der „Rivals Mode“ wird ausgebaut. Und auch, wenn auf der Website die „Car Clubs“ nicht erwähnt werden, so wurden diese in einer Präsentation des Spiels explizit genannt. Lackierei? Werkstatt? Car Club? Rivals Mode? Das klingt nach einer Übernahme der Community Features aus FM4 in Forza Horizon und es wird die Hoffnung geschürt, dass die Inhalte zwischen beiden Spielen, was die Club-Features und vor allem Lackierungen betrifft, problemlos übertragen werden können. Genau so soll es sein! Und wie wäre es mit einem Streckeneditor? Der sollte doch nun problemlos möglich sein! FOREVER YOUNG 2 mit Umsetzung des Motivs des Ankündigungsplakats! Here we go!

THIS IS ACTION RACING

In Forza Horizon, high-intensity driving combines with legendary Forza physics. This is action racing, where style counts just as much as speed. Explore the open roads of Colorado and enter a huge variety of events as you race to become the top driver of the Horizon Festival. Smash through fences, drift through civilian traffic, and race for the checkered flag in cars that all feature that authentic Forza feel. From showcase events that pit you against some of the most unique opponents ever seen in a racing game to unsanctioned street races that take place only at night, you are never far away from white-knuckle automotive action in Forza 4.

Der Schwerpunkt wird mit Forza Horizon nicht mehr auf der Simulation liegen. Mit „Action Racing“ wird das Label aufgerufen, welches man bisher gewohnt war, BurnoutNeed for Speed oder Test Drive UnlimitedBlur und ähnlichen Vertretern des Genres anzuheften. Meine Meinung: Eine gelungene Abwechslung zu FM4 stellen die genannten Optionen allemal dar, da man nicht befürchten muss, dass die Forza-Reihe ihr Gesicht verliert:    

UNMATCHED AUTHENTICITY
As the latest entry in the Forza franchise, Forza Horizon is infused with Forza DNA from start to finish. Cars handle precisely the way you would expect from a Forza game. A comprehensive suite of community features will allow fans to share their creations, victories and accomplishments and challenge one another at any time. Forza Horizon is a stunning graphical powerhouse; a game that will let players explore an exquisitely realized world in cars that are stunning recreations of their real-life counterparts. In all, this is a Forza game through and through—where uncompromising realism and intense moment-to-moment gameplay meet pick-up-and-play fun and open-world exploration.

Für den Club bedeutet das — wir machen weiter! Idealerweise werden wir die Clubrennen mit interessanten Modi in interessanten Umgebungen verlängern können, gut gelungene Settings für bisherige Events in ein neues Spiel übertragen und schließlich (hoffentlich) mit lieb gewonnenen Fahrzeugen und eigener Lackierung sowie bekannten Setups möglicherweise auch auf eigenen Streckenvariationen (?) an den Start gehen. Sammelt mit uns hier neue Ideen, denn:  Vorfreude ist die schönste Freude!

Vorbestellung //  Limited Collectors Edition (LCE)

Turn10 hat erste Details zu den Vorbestellerboni und zur LCE veröffentlicht. Für die Vorbestellung (z.B. bei Amazon: Forza Horizon / Forza Horizon LCE) erhält man sofort einen 2012 Dodge Challenger SRT8 392 im Forza Horizon-Layout für Forza Motorsport 4, auf den während des Sommers auch verschiedene Events zugeschnitten werden.

Weiter dürfen Vorbesteller, wohl abhängig vom Händler, noch ein weiteres Fahrzeug aus folgender Liste für Forza Horizon beziehen:

  • 2011 Mercedes-Benz SLS AMG
  • 2010 Ferrari 458 Italia
  • 2012 Aston Martin Virage
  • 2010 Nissan 370Z
  • 2010 Volkswagen Golf R (meldet forzalife.de)

Die LCE wird laut Website folgenden Inhalt bieten: „Custom cover design Custom-designed Steelbook™ packaging; Horizon Festival ticket to access exclusive Xbox LIVE content; Day 1 Add-on Pack with 5 cars; VIP Membership & Car Pack (more details soon); Horizon Accelerator Token Pack; Five exclusive LCE Car Pack liveries (more details soon)“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s