{BR} #11 RULE, BRITANNIA! (BoL2) — Freies Training

20.09.2012

Zweites Freies Training

Auch das zweite freie Training war gut besucht und nun sind alle, die zum Rennen am Sonntag angemeldet sind, wenigstens ein paar Runden unter ‚echten‘ Bedingungen gefahren. Dabei waren:

#08 cyrax-black — FedEx
#25 Vanjensing — DPD
#33 gunboundchars — HERMES
#53 OnkelDoc – GLS
#102 Mattthebad – IKEA
#112Holzkind – Reinert Logistics

Gunboundchars hat einige Bilder aufgenommen, die andeuten, auf was wir uns am Sonntag im Rennen einzustellen haben. Und es beschleicht mich der Eindruck, als sei DPD auf die Unfälle im Mittelteil der Strecke gebucht ;D

 

 

16.09.2012

Erstes Freies Training

Heute sollte sich das Setting für Rule, Britannia, die zweite BoL, im Praxistest bewähren, denn nächste Woche geht es schon ins Rennen! Dabei waren:

#08 cyrax-black — FedEx
#20 cervantes1976 — ROYAL MAIL
#25 Vanjensing — DPD
#60 p360hil — TNT
#88 Fettysoft — IPS
#102 Mattthebad — IKEA

Pünktlich (!) sind wir dieses Mal an den Start gegangen auf dem absoluten Nicht-Kurs der TopGear-Gesamtstrecke. Das zu absolvierende Programm: Einführung — Qualifikation — Rennen. Bevor wir in die Qualifikation starten konnten, wurde der Modus für die Auslieferungen und die Auslieferungspunkte kurz vorgestellt und jeder hatte Gelegenheit, die drei Punkte auf der Start- und Zielgeraden mehrfach selbst anzufahren. Die Qualifikation sind wir kurz gefahren (wie für den Forever-Young-Shorty) und das Rennen über halbe Distanz mit zwei Auslieferungen nach Wahl.

Was wir in der Vorbereitung gehofft hatten, trat im kurzen Rennen positiv heraus:

1) Die Weitsicht ist fantastisch und man sieht immer einen großen Teil des Fahrerfelds.

Alle Dienstleister auf einem Bild! IPS lieferte und FedEx liefert gerade aus, TNT liegt in Führung, danach Royal Mail. Auf der Gegengeraden liegt Ikea vor DPD.

2) Die Auslieferungen funktionieren reibungslos und sorgen auch bei kleinem Feld für die ein oder andere enge Situation nach Start und Ziel.

Royal Mail bei der Ausfahrt — FedEx geht auf der linken Spur in die nächste Runde. Im Hintergrund Ikea.

3) Die Mittelzone mit den sich überschneidenden Streckenverläufen — ohne explizite Regelung — dürfte die ein oder andere enge Situation provozieren. Vanjensing und ich sahen schon mehrere Runden, dass wir uns wohl kurz über lang kreuzen würden und in der Mitte des Rennens war es dann auch so weit — wir wären spitz ineinander geknallt, wenn keiner von uns gebremst hätte. Aus Rücksicht bremsten wir beide ab und Vanjensing schrammte nur knapp an mir vorbei!

Hier ist im Rennen wichtig, dass einer von beiden eine klare Ansage macht und der andere sich dran hält. Ansonsten: Gehab‘ Dich wohl!

Passing by! (Vanjensing)

Close enough! (Vanjensing)

Shut the door: DPD vs. FedEx! (Vanjensing)

Zu den Trainingszeiten:

1. #20 cervantes1976 BR 01:20,762!  GESAMT 14:00,734
2. #8 cyrax black           BR 01:22,123    GESAMT 14:17,683
3. #88 Fettysoft              BR 01:20,849   GESAMT 14:20,321
4. #60 p360hil                BR 01.22,297! GESAMT 14:20,910
5. #25 Vanjensing          BR 01:23,404! GESAMT 14:58,892
6. #102 Mattthebad      BR 1:23,165      GESAMT DNF

11 Kommentare zu “{BR} #11 RULE, BRITANNIA! (BoL2) — Freies Training

  1. grumbscut sagt:

    sehr coole bilder :), schade, dass der bereitschaftsdienst mich verhindert hat

  2. gunboundchars sagt:

    Ich freu mich so drauf :D

  3. Phil sagt:

    @cerv, vanj: mensch, das war ja ganz schön knapp bei euch ^^
    war ein schönes training, und: diese „real-lackierungen“ haben echt ihren reiz! kommt nach der BoL dann eine BoRaC? :)

  4. das hoffe ich zuversichtlich! und ich hoffe auch, dass matt sich noch anmeldet – vanjensing steht ja nun schon in der liste!

  5. grumbscut sagt:

    tja schade, dass ich in der schnellen links ein stueck zu weit ausgeholt hatte und den Reifenstapel touchierte, sonst waers mit dir noch spannend geworden. so aber konnte ich froh sein, nicht ins Flugzeug reingeknallt zu sein. Aber war n cooles ding und wird sicher ne ganz chaotische Sache bei der Kreuzung und bei der Auslieferung :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s