Ab in die Sommerfrische!

Nach dem neunten Clubrennen und einer Reihe von freien Events geht der 3FC in die Sommerpause. Pünktlich zur gamescom (15.-19.08.2012) gehen wir im Spätsommer wieder mit gemeinsam organisierten Events auf die Piste: Gestartet wird am 19.08.2012. Freut Euch schon jetzt z.B. auf die Fortsetzung der Battle of Logistics und die {BR}-Serie 5D TEAM CHALLENGE. Und wir würden uns umgekehrt sehr freuen, wenn Ihr dann wieder mit dabei seid.

In den Wochen bis zur Gamescom werden Shorties stattfinden — gemeinsame Rennen, die an den Sonntagen nach der Fußballeuropameisterschaft bis in den August hinein gefahren werden.

Wer möchte, sei einfach gg. 20.45 Uhr an den sechs Rennsonntagen online, eine Anmeldung ist für die Teilnahme nicht notwendig. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass hier der Raum ist, um neue Setups und neuen DLC miteinander auszuprobieren — so z.B. erste Rennen in bekannter Runde mit den PORSCHE. Im Blog könnt Ihr über die Ausgestaltung der Rennen diskutieren und wir berichten hier auch von den Events.

Allen, die wir in den nächsten Wochen nicht sehen, wünschen wir schon jetzt einen schönen Sommer!

#33 gunboundchars & #20 cervantes1976

Werbung

9 Kommentare zu “Ab in die Sommerfrische!

  1. […] OnkelDoc brachte die Idee im M!-Forum auf, den ersten Shorty am 08.07.2012 ab 21.00 Uhr mit der R3-Klasse auf der Nordschleife (3-5 Runden) zu […]

  2. grumbscut sagt:

    da ich nicht mit-twittere:
    neues design, farben sind ok, aber die textbreite ist nun schmaler, das find ich nicht so gut

    • Danke für das Feedback — das mein auch Rush bereits. Man hat in den „freien Themen“ aber leider nicht die größte Auswahl und Einstellmöglichkeiten. Die alte Seite wurde langsam zu unübersichtlich, jetzt kann ich mehr Inhalt unterbringen in der größeren Randspalte. Wir testen mal, das alte Design liegt noch und lässt sich auch wieder reaktivieren.

      • grumbscut sagt:

        ich nutze twenty ten in meinem blog, da laesst sich auch einiges in der randspalte unterbringen, das ist auch etwas breiter, ob sich da jetzt die Farben anpassen lassen weiss ich nicht…

        • Ich hab heut morgen die meisten Themes mal durchgesehen, „Twenty Ten“ war auch dabei. Das ist mir allerdings (wie auch das alte „Nishita“) deutlich zu hell und lässt sich leider nicht farblich anpassen.

  3. RushOliver sagt:

    Ich weine wegen der Pause jetzt schon innerlich. Viele Leute aus dem 3FClub sind außerhalb der eigentlichen Rennen kaum online und es wird eine recht ruhige Zeit werden. Ich werde daher im Porsche fleißig bei den öffentlichen Onlinerennen meine Runden drehen. Wobei es da bei der Sparte speziell für Porsche langsam recht dünn wird, was eigentlich schade ist da dort sehr viel fairer gefahren wird als in den normalen öffentlichen Rennen.

    Gestern Abend mußte man die ersten 4 Rennen geduldig überstehen bis alle Spaßverderber rausgewählt waren, dann wars auch für eine gewisse Zeit in den normalen öffentlichen Rennen fahrbahr. Ich konnte sogar mit meinem Porsche in Hockenheim, dem Nürburgring und in Laguna Seca die übrige Meute aus Ferrari F50 usw. deutlich hinter mir halten. Zum Glück waren noch weitere Porschefahrer zugegen, so daß man wegen dem Porsche auch nicht rausgewählt wurde.

    Nach rund 1 1/2 Stunden wars dann aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit und es kamen wieder Spinner ins Spiel die die Bremspunkt absichtlich so setzten das der Konkurent als Prellbock diente. Etwas was in den Porsche-Lobbys so nur sehr selten vorkommt.

    Da ich aber noch wegen einem Achievement meine Affinität auf 50 bekommen muß (Porsche aktuell bei 37) und ich ein Rennen auf jeder Strecke absolvieren soll, habe ich auch so noch ein wenig als Alleinunterhalter zu tun. ;D

    • Nicht weinen. Das wäre mein mein Part. ^^

      Wegen der Rennen: Ich plane fest ein, an den Wochenenden mitzufahren. Ich werde das auch hier im Blog begleiten, so dass wir für die Random Races einfach Ideen sammeln können, die wir dann an den Sonntagen umsetzen. Fettysofts TEAM CHALLENGE-Ankündigung und Bitte um Anmeldung zeigt, dass dem Club wohl eine kleine Erholungspause gut tut.

      PORSCHE steht auch bei mir schon fest auf dem Programm. Den kleinen Maserati und vor allem den Käfer aus dem letzten DLC will ich unbedingt austesten. Gegen die ein oder andere Auslieferung hat sicher auch niemand etwas. Also: Immer her mit den kleinen aber feinen Ideen für die Rennen im Sommer!

  4. grumbscut sagt:

    es ist nur eine europameisterschaft :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s